Exklusiv: US-Torpedo am Explosionsort der Nord Stream aufgetaucht

Nach zuverlässigen Quellen wurde an der Explosionsstelle der Gaspipeline Nord Stream ein amerikanischer Torpedo gefunden. Es war der Torpedotyp, der vom Lenkwaffenzerstörer der Arleigh-Burke-Klasse USS Paul Ignatius (DDG 117) getragen wurde – RGM-84-Harpunenrakete. Die Harpoon war die primäre Anti-Schiffswaffe der United States Navy, sie hat eine Reichweite von 300 km und ist als „Ship Killer“ bekannt.

Exclusive: U.S. Torpedo Appeared at Explosion Site of the Nord Stream

Kommentar GB:

Es mag ja möglicherweise so sein, aber das Photo ist zumindest für mehr wenig aussagekräftig.

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.