«Es gibt Hinweise, dass auch Omikron im Labor erzeugt wurde» Martina Frei / 20.11.2022  Roland Wiesendanger trägt seit Anfang 2020 Indizien zusammen – gegen den Widerstand von Virologen, die gut vernetzt sind. (1)

Martina Frei / 20.11.2022  – Interview

Roland Wiesendanger trägt seit Anfang 2020 Indizien zusammen – gegen den Widerstand von Virologen, die gut vernetzt sind. (1)

„Wissenschaftler diskutieren intensiv, ob das Pandemievirus natürlich entstanden ist oder aus einem Labor stammt. Die Stimmen werden lauter, die einen Stopp der Forschung mit gentechnisch erzeugten, hochgefährlichen Erregern fordern. Denn diese könnten weltweite Pandemien auslösen.

Auch Professor Roland Wiesendanger von der Universität Hamburg sieht Gefahren dieser Forschung. Im deutschsprachigen Raum ist Wiesendanger der wohl bekannteste Wissenschaftler, der die These vertritt, dass Sars-CoV-2 nicht natürlichen Ursprungs ist, sondern aus einem Labor stammt. Wiesendanger und die Universität Hamburg legten der breiten Öffentlichkeit bereits im Februar 2021 eine Reihe von Indizien vor, welche diese These stützen. Etwa ein Jahr später erschien in der «NZZ» ein zweiseitiges Interview mit dem Physiker. Er sei «einzig und allein der Wahrheit verpflichtet», sagte der Wissenschaftler damals.“ (…)

«Es gibt Hinweise, dass auch Omikron im Labor erzeugt wurde»

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.