Deutschland: Verrät die Kanzlerin den US-Kaiser? Die neue deutsch-chinesische „Verbindung“

Von Peter König

Globale Forschung, 09. November 2022

„Bevor beide, Olaf Scholz , Bundeskanzler Deutschlands, und die nicht gewählte Präsidentin der Europäischen Kommission (EK), Ursula von der Leyen , zwei Deutsche, ausgewählt wurden, um Europa, beginnend mit Deutschland, wirtschaftlich zu zerstören, wurden sie tatsächlich monatelang von den neoliberalen Hegemonen überprüft in Washington und dem Pentagon / NATO.

Als sie sich schließlich „qualifizierten“, verstärkten sie die Lügenmaschine der Medien, verrieten und belogen die Menschen in Europa über Energieknappheit, Nahrungsmittelknappheit, astronomische Inflation – und schürten Angst vor den vielfältigen katastrophalen Folgen dieser Katastrophen.

Sie verhängten ein strenges Energiesparprogramm unter Androhung schwerer Strafen, einschließlich Geld- und Gefängnisstrafen. Und das, obwohl die deutschen Gastanks zu etwa 94 % gefüllt sind, so viel wie noch nie in den letzten 5 Jahren. Die Energiesituation in anderen EU-Ländern ist ähnlich – es scheint, als wäre sie überhaupt nicht katastrophal.

Doch die verblüffte europäische Öffentlichkeit machte mit – mit Angst und Sorge.

Aber die deutschen Industriellen nicht.

Sie waren und sind mit der deutschen – und damit verbundenen europäischen – Industrievernichtungs-, auch Deindustrialisierungspolitik genannt, nicht einverstanden. Sie hatten sich in der Vergangenheit bereits stark bei Madame Merkel eingesetzt und halbgeheime Geschäfte mit Russland gemacht.

Deutsche Industrielle wissen, dass die Politik des Teilens und Eroberns von Washington aufgezwungen wird – um schließlich eine unipolare Welt zu erreichen, was nur mit einem zerbrochenen Europa möglich ist, nicht mit einem „vereinten Europa“. Das US-BIP wird im Jahr 2022 auf etwa 20 Billionen US-Dollar geschätzt, verglichen mit einem schnell aufholenden europäischen BIP von etwa 17 Billionen US-Dollar (2022 geschätzt).

Deutsche Wirtschaftsführer gingen nicht mit der offiziellen deutschen Wirtschaftspolitik mit. Ihr Land wirtschaftlich zu zerstören, geht zu weit. In dem Wissen, dass Europa auf lange Sicht Russland und mit noch längerer Vision auch China braucht, schlossen deutsche Industrielle halbgeheime Pakte mit Moskau.

Der eintägige Besuch von Bundeskanzler Scholz in Peking mit Treffen mit Präsident Xi Jinping bestand aus einer großen Delegation – mehreren Dutzend Vertretern deutscher Schlüsselunternehmen und -industrien. Zur Freude Washingtons sagte Scholz der Welt: „Die Welt braucht China.“ “ (…)

Germany: Is the Chancellor Betraying the US Emperor? The New Germany-China “Connection”

Kommentar GB :

Die Unterwerfung Berlins und Brüssels unter Washington ist vollzogen. Paris sperrt ich und zürnt Berlin. Europa wird derzeit mehrfach gespalten. Erstens ist da der Bruch zwischen der NATO mit der EU und Rußland, zweitens unter dem maßgeblichen Einfluß der NATO, also der USA, zwischen den osteuropäischen Ländern des Baltikums, der Visegrad-Staaten (Intermare-Gruppe) und den zentraleuropäischen Staaten (insbesondere Deutschland), drittens die mit der Unterwerfung unter Washington verbundene Aufkündigung der sogenannten deutsch-französischen Freundschaft durch Berlin. Paris schäumt vor Wut und Verachtung. Und wer könnte das nicht verstehen?

 

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.