Ungebetene Gäste im Urlaubsparadies

Roger Letsch / 21.09.2022 /

Vor einigen Wochen kündigte Floridas Gouverneur Ron DeSantis an, er werde einige der Migranten, die unkontrolliert in seinen Staat strömen, an jene weiterleiten, die diese Politik zu verantworten haben. So schickte er 50 von ihnen nach Martha’s Vineyard, der Luxusinsel der Reichen und Schönen.

https://www.achgut.com/artikel/ungebetene_gaeste_im_urlaubsparadies

Kommentar GB:

Europas Lage ist deutlich schwieriger, weil in den USA zumeist Lateinamerikaner zuwandern, die vom christlichen Katholizismus sozialisiert und geprägt worden sind. Insoweit liegt für sie die Hürde für eine erfolgreich verlaufende Assimilation eher niedrig, auch wenn sie für beide Seiten nicht einfach sein mag.

Islamisch sozialisierte Migranten, die es – mit ähnlichen Folgeproblemen wie in Europa – auch in den USA gibt, wirken einer Assimilation koranbedingt (!) überall entgegen und wirken tendenziell umgekehrt darauf hin, daß die aufnehmenden Gesellschaften längerfistig islamisiert werden.

Dieses Problem ist in Europa evident und hochrelevant und tritt auch in den USA und in Kanada in Erscheinung, ist dort aber noch ein allerdings nicht zu unterschätzendes Randphänomen.

 

 

 

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.