Streng geheim: Deutschland zahlt 45 Mio. Euro an israelfeindliche NGOs

»Deutsche Stiftungen in Israel verstoßen gegen das Gesetz«

Deutschland ist noch vor der EU der größte Finanzierer von Anti-Israel-Gruppen, so die israelische NGO Im Tirtzu: Die heimliche Finanzierung durch parteinahe Stiftungen verstoße gegen israelisches Recht.

01.09.2022

https://www.freiewelt.net/nachricht/streng-geheim-deutschland-zahlt-45-mio-euro-an-israelfeindliche-ngos-10090537/

Kommentar GB:

Alle direkten oder indirekten Zahlungen an die Palästinenser wären m.E. dauerhaft auf Null abzusenken.

Und auch weitere umfangreiche Zahlungen aus dem Bereich der sogenannten Entwicklungspolitik sollten eingestellt werden. Was wird denn mit denen überhaupt bei wem erreicht? Dient das – abgesehen von diesem oder jenem Konzern – deutschen Interessen? Warum, wodurch und in welchem Sinne? Das wäre doch erst einmal im einzelnen darzulegen und zu prüfen.

 

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.