Lexikon der Wokeness: Was Ihre Kinder an Unis lernen

Gastautor / 11.09.2022

Von Philip Carl Salzman.

Der Wokismus hat die westlichen Unis im Griff. Dabei lässt er sich auf einige Grundgedanken herunterbrechen, die vorschreiben, wie man als Student heute zu „denken“ hat. Eine kurze Übersicht auch für Anfänger.

(..) „„Intersektionalität“ ist eine Idee, die von der feministischen Rechtsprofessorin Kimberlé Crenshaw erfunden wurde.“ (…)

https://www.achgut.com/artikel/lexikon_der_wokeness_was_ihre_kinder_an_unis_lernen

https://de.wikipedia.org/wiki/Kimberl%C3%A9_Crenshaw

Kommentar GB:

Ein hervorragender, sehr zu empfehlender Text! Dringende Leseempfehlung!

Was das alles allerdings mit „Marxismus“ oder „Neomarxismus“ zu tun haben soll, das erschließt sich mir als Europäer und als Politischer Ökonom nicht, aber vielleicht bedeuten diese Bezeichnungen ja in den USA etwas, was mir unbekannt geblieben ist.

Wir leben gegenwärtig – ausgehend von den USA – in einer antiaufklärerischen und dekadenten Ära der Geschichte, während sich zugleich die Vorzeichen eines bevorstehenden III. Weltkrieges zunehmend verdichten, so daß sich die Frage aufdrängt, ob er gewollt wird; möglicherweise, um die derzeitige globale Hegemonie der USA abzusichern?

 

 

 

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.