Die Folgen der Nord-Stream-Anschläge für Proteste und Betriebe

Ein Artikel von: Tobias Riegel

Zwei Lebensadern für Industrie, Wärme und Wohlstand sind nun gekappt. Unabhängig von der Urheberschaft der Anschläge sind ihre potenziellen Auswirkungen hierzulande stark. Sowohl für die Proteste gegen die selbstzerstörerische Sanktionspolitik als auch für energieintensive Unternehmen sind die Nord-Stream-Anschläge ein Zeichen der Hoffnungslosigkeit: Bisher bestand wenigstens noch die theoretische Möglichkeit, die Regierung durch Widerstand zur Vernunft und damit zu Verhandlungen mit Russland und zu einer Öffnung von Nord Stream 2 zu bewegen. Immerhin eine Sache sollte nun offensichtlich sein: Es herrscht Wirtschaftskrieg gegen Europa. Ein Kommentar von Tobias Riegel.

Die Folgen der Nord-Stream-Anschläge für Proteste und Betriebe

Kommentar GB:

Soweit mir bekannt ist, sind die Gasrohre unter dem Meeresboden der Ostsee verlegt worden.

Außerdem kann als sehr wahrscheinlich gelten, daß die Bundesregierung und zumindest einzelne Landesregierungen nicht uninformiert waren und sind.

Ob die deutsche Wirtschaft und Gesellschaft in schwierigen Zeiten durch sie gut geführt wird?

Das ist die Frage. Siehe hierzu:

https://www.wiwo.de/politik/deutschland/carsten-linnemann-diese-rezession-wird-wie-ein-erdrutsch-daherkommen/28704798.html

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.