Das wahre Vergehen

24.09.2022 – von Dushan Wegner

Erwarte nicht, dass man sich entschuldigt, wenn sich zeigt, dass du wieder richtig lagst. Dein wahres Verbrechen war, von der offiziellen Wahrheit abgewichen zu sein. Dass du damit richtig lagst, macht es in deren Augen nur noch schlimmer!
(…)

„Die Beschimpfungen, welche die sogenannten »Guten« absondern, folgen alle demselben »Metamuster«: Die schimpfen, weil wir es wagen, Fußnoten an die Einheitsmeinung zu setzen, oder ihr gar – oh Schreck! – ganz zu widersprechen.

Wenn sie dich für das Ergebnis deines Denkprozesses übel beschimpfen, dann bedeutet es oft genug, dass du zu Erkenntnissen gelangt bist, die denen verschlossen bleiben.

Wo die nicht mehr weiterdenken dürfen, denken wir frech weiter. Darum beneiden sie uns, und dafür hassen sie uns. Werden wir aber nur deshalb mit dem Denken aufhören? – Nein!

Es gilt, auch weiterhin: Prüfe alles, glaube wenig, denke selbst

und wenn sie dich fürs Denken beschimpfen, dann denke extra mutig weiter!“

https://www.dushanwegner.com/das-wahre-vergehen/

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.