Schröder zu Treffen mit Putin

„Die gute Nachricht heißt: Der Kreml will eine Verhandlungslösung“

Aktualisiert am 03.08.2022

In einem Interview äußert sich der frühere Bundeskanzler Gerhard Schröder zu seinem Treffen mit Wladimir Putin. Er macht sich für Verhandlungen mit Moskau stark und empfiehlt die Inbetriebnahme von Nord Stream 2.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/gerhard-schroeder-bestaetigt-treffen-mit-wladimir-putin-18217814.html

Kommentar GB:

Dringende Leseempfehlung für dieses wichtige Interview mit dem Alt-Bundekanzler Schröder, der, wie seine Haltung und Entscheidung zum seinerzeitigen Irak-Krieg der USA gezeigt hat, über außenpolitische Urteilskraft verfügt, die aktuell leider viel zu selten zu beobachten ist. Aber wenigstens scheint Bundeskanzler Scholz bei seinen Entscheidungen wortkarg zu bedenken, daß die Feindstaatsklausel bezüglich Deutschland immer noch existiert. Es wäre im übrigen diplomatisch hochgradig töricht und außenpolitisch schädlich, vorhandene Gesprächsmöglichkeiten zu beschädigen oder ungenutzt zu lassen.

So etwas beabsichtigen oder tun nur Dilettanten (m/w/d). Aber an denen besteht leider kein Mangel.

 

 

 

 

 

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.