Pfauen der Energiewende – vom ZDF gerupft

Michael W. Alberts, Gastautor / 11.08.2022 /

Man muss auch mal loben können: Eine ZDF-Doku entlarvt in geradezu genialer Weise führende Protagonisten der Energiewende: Man lässt sie einfach reden und fragt dann informiert nach. Ein geeigneter Anlass für eine akribische Analyse des Energiewende-Desasters in zwei Teilen.

https://www.achgut.com/artikel/pfauen_der_energiewende_vom_zdf_gerupft

Lebenslügen der Energiewender, vom ZDF zerrupft (2)

„Da waren ein paar Leute beim Staatsfernsehen ziemlich mutig, die Hohepriester der Energiewende dermaßen in die Enge zu treiben! Eine ungewöhnlich kritische Doku zeigt anschaulich, wie absurd blauäugig und verlogen diese zum Scheitern verurteilte Politik ist. Teil 2 der Analyse.

(…)

Was der ZDF-Reporter genau im Sinn hatte mit diesem Abschluss? Wo er politisch hin möchte? War es taktische Camouflage oder eigene Überzeugung? Das spielt keine Rolle. Er hat überzeugend vor dem Blackout gewarnt, die Energiewende praktisch für gescheitert erklärt und dann noch wahrheitsgemäß ins Bild gesetzt, worum es den eitlen Weltverbesserern eigentlich geht. Das wäre doch mal einen Grimme-Preis wert.“

https://www.achgut.com/artikel/lebensluegen_der_energiewender_vom_zdf_zerrupft

Kommentar GB:

Wünschenswert wäre es, den absehbaren Großschaden – ohne außenpolitischen Nutzen überdies – zu vermeiden. Eine Möglichkeit gibt es: die Inbetriebnahme der fertigen Gaspipeline NordStream2. Man muß das nur wollen: es entspricht (nicht nur) unserer deutschen Interessenlage. Unsere vitalen Interessen werden derzeit gefährdet, und die bisherigen Vorstellungen von Problemlösungen werden sämtlich scheitern. Also gibt es keine Alternative zu NordStream2. Man kann das wissen, nämlich jetzt, und nicht erst im Dezember.

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.