Die FDP ist in der Ampel inhaltlich erledigt

„Es war nicht alles schlecht“

Von Mario Thurnes
Do, 4. August 2022

Maßhalten in der Pandemie, die Normalität zurückbringen. Das waren die Themen, für die Menschen FDP gewählt haben. Nach acht Monaten Ampel hat sie diese aufgegeben, ist inhaltlich erledigt. Die nächsten drei Jahre sind liberales Verwesen.

Die FDP ist in der Ampel inhaltlich erledigt

Kommentar GB:

Die Rechtspolitik der FDP verwechselt – nicht erst seit heute, sondern bereits seit den 70er Jahren des 20 Jahrhunderts – Liberalität mit Libertinage.

Ausgerechnet die FDP, die in den 50er und 60er Jahren noch mit ganz anderen internen Problemen bezüglich ihrer Mitgliederschaft zu tun hatte, ausgerechnet sie hat damals das Tor der Dekadenz geöffnet: das Pferd (der Dekadenz) vor den Mauern wurde in die Stadt geholt.

Leider war die damalige berechtigte Skepsis der SPD nicht groß genug, um das zu verhindern, weil die Nahwirkungen punktuell als wünschenswert oder akzeptabel erschienen, und weil die Fernwirkungen noch gar nicht im Blick waren. Aber wir sehen diese nun rückblickend sehr deutlich in ihrer ganzen Negativität.

Und die FDP verantwortet diese negativen Folgen. Aber sie versteht das leider nicht. Warum nur?

Zu den Folgen siehe u.a. :

https://www.achgut.com/artikel/Wenn_Schwule_ein_Recht_auf_Leihmutterschaft_fordern

 

 

 

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.