Zwischenbemerkung zur Ukraine

19. 07. 2022   –   Hartmut Krauss

Entgegen der westlich-globalkapitalistischen Kriegspropaganda ist das Kiewer Regime, geführt von dem Medienclown von Pentagons Gnaden namens Selensky, ein fragiles Konstrukt zwecks manipulativer Täuschung der Weltöffentlichkeit im Verwertungsinteresse des internationalen Rüstungskapitals.

https://www.rnd.de/politik/moskau-russisches-militaer-vernichtet-nato-und-us-waffen-in-ukraine-SJHUZZDMZOD36GACA56MDZOBF4.html

Zudem und vor allem: Mitnichten ist die Ukraine ein solidaritätsheischender Vorposten der europäischen Wertekultur. Dagegen sprechen die historischen, politischen und kulturellen Gegebenheiten. De facto ist die Ukraine ein kulturell-sprachlich-politisch gespaltenes Land mit starken rechtsnationalistischen und zum Teil auch neofaschistischen Kräften sowie einer  korrupten Oligarchie. Irgendeine Verankerung in der Wertekultur der Aufklärung ist in diesem Land so gut wie nicht vorhanden. Von der US-dominierten NATO dazu auserkoren, geostrategisches Aufmarschgebiet der antirussischen Vorwärtsverteidigung zu sein, strebt die Ukraine nicht nach einem wertmäßigen Patriotismus der kulturellen Moderne (was für ein abwegiges idealistisches Hirngespinst!), sondern danach, Nettoempfängerstaat der EU bzw. dessen dauerhafter Subventionspatient zu werden.

Wie ein Schlag ins Gesicht der westlichen Propaganda und ihrer buntscheckigen Lakaien  wirkt aktuell diese Meldung zur Beschaffenheit des ukrainischen Staates:

„Zahlreiche ukrainische Beamte sollen mit Russland kollaborieren: Präsident Selenskyj hat deshalb den Chef des Inlandsgeheimdienstes suspendiert. Auch eine Generalstaatsanwältin wurde vorerst von ihren Aufgaben entbunden.“ „Stand heute sind 651 Strafverfahren in Sachen Landesverrat und Kollaboration unter den Mitarbeitern der Staatsanwaltschaft, der Behörden für vorgerichtliche Untersuchungen und anderer Strafverfolgungsbehörden registriert. In 198 Strafverfahren wurden die Verdächtigen über die Vorwürfe informiert.“

https://www.tagesschau.de/ausland/europa/selenskyj-ukraine-krieg-kollaboration-russland-101.html

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.