Europa: Demografie beherrscht die Demokratie

von Giulio Meotti
10. Juli 2022

Englischer Originaltext: Europe: Demography Governs Democracy
Übersetzung: Daniel Heiniger

(…)

„Eine Forschungsarbeit von MedienDienst Integration notierte, dass 83 Abgeordnete des neu gewählten Deutschen Bundestages – 11,3 % aller Abgeordneten – ausländische Wurzeln haben. Der Anteil der deutschen Parlamentarier ausländischer Herkunft ist seit den Bundestagswahlen 2013 (um 5,9 %) und 2017 (um 8 %) zum dritten Mal in Folge gestiegen. 18 neue Abgeordnete sind türkischer Herkunft, 24 haben Wurzeln im Balkan… Die Zahl der sozialdemokratischen Abgeordneten (die Gewinner der Wahlen vom letzten September), die einen Migrationshintergrund haben, stieg innerhalb einer Wahl von 10 % auf 17 %.

Dieser ständig wachsende Anteil türkischer, bosnischer, kosovarischer, iranischer und irakischer Politiker wird die Entscheidungen der ersten europäischen Macht in Fragen der Einwanderung und des Multikulturalismus zunehmend beeinflussen. Die Partei Die Linke hat den höchsten Anteil an Abgeordneten mit Migrationshintergrund: 28,2 %.

Und morgen? Herbert Brücker, Leiter der Migrationsforschung der Bundesanstalt für Arbeit, sagte der deutschen Zeitung Die Welt:

„Derzeit hat ein Viertel der Menschen in Deutschland einen Migrationshintergrund. In 20 Jahren werden es mindestens 35 Prozent sein, es könnten aber auch über 40 Prozent sein… Was wir heute in den Großstädten sehen, wird in Zukunft für das ganze Land normal sein. In einer Stadt wie Frankfurt werden wir zwischen 65 und 70 Prozent haben“.“

(…)

https://de.gatestoneinstitute.org/18702/europa-demografie-demokratie

Kommentar GB:

Der Text ist dringend zur Lektüre zu empfehlen!

 

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.