Biden arbeitet daran, den Ukraine-Krieg zu verlängern

Von Craig Murray

Globale Forschung, 09. Juni 2022
Craig Murray 7. Juni 2022

(…) „Vor zwei Wochen gab es eine grundlegende Veränderung, als die Ukraine öffentlich zu einer Haltung überging, dass sie in einem Friedensabkommen überhaupt kein Territorium abtreten würde. Am 21. Mai erklärte Selenskyjs Büro : „Der Krieg muss mit der vollständigen Wiederherstellung der territorialen Integrität und Souveränität der Ukraine enden.“ Zuvor hatten sie betont, dass kein Gebiet im „Osten“ abgetreten werden würde, es wurde jedoch Unklarheit darüber geäußert, ob sich dies nur auf den Donbass oder auch auf die Krim beziehe.

Die neue ukrainische Haltung, dass es ohne die Rückeroberung der Krim kein Friedensabkommen geben wird, hat vorerst alle Hoffnungen auf einen baldigen Waffenstillstand zunichte gemacht. Es scheint ein militärisch unerreichbares Ziel zu sein – ich kann mir kein Szenario vorstellen, in dem Russland de facto die Krim verliert, ohne die ernsthafte Möglichkeit eines weltweiten Atomkriegs.“ (…)

https://www.globalresearch.ca/biden-works-prolong-ukraine-war-craig-murray/5782946

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.