Jede Nacht in Schweden

01.05.2022 von Dushan Wegner

Die Premierministerin von Schweden stellt ganz erschrocken fest, dass es »parallele Gesellschaften« in Schweden gibt, die »in komplett verschiedenen Realitäten« leben. – In welcher Realität lebte sie selbst eigentlich die letzten Jahre?

„Wir erinnern uns noch gut, als Trump 2017 im Wahlkampf darauf hinwies, was in Schweden passierte. Das Stichwort war »Last Night in Sweden« – letzte Nacht in Schweden. (Original-Video bei cnn.com, 19.2.2017)

Ach, was höhnte die politisch korrekte Klasse damals über Trump! Schwedische Fotografen gaben ein Fotobuch mit dem Titel »Last Night in Sweden« heraus, das in handverlesenen Bildern zeigen sollte, wie friedlich und beschaulich es doch in Schweden zugehe.

Es ist wahrlich nicht die einzige Angelegenheit, in welcher Trump recht behielt (siehe etwa auch den Essay »Trump warnte, Maas lachte, Trump behielt recht« vom 8.3.2022).“ (…)

https://www.dushanwegner.com/jede-nacht-in-schweden/

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.