Effektivitäts-Countdown – bislang größte Studie zeigt massiven Rückgang der Effektivität von COVID-19 “Impfstoffen“

November 14, 2021  –  Michael Klein

„Impfstoff ist ein positiv besetzter Begriff.

Damit arbeiten diejenigen, die COVID-19 “Impfstoffe” in den Arm bringen wollen, gentechnisch veränderte Impfstoffe, die eigentlich Medikament und nicht Impfstoff sind. Aber der Begriff Impfstoff, er klingt einfach besser als Medikament und ist geeignet, wenn man Leuten etwas, was sie bestenfalls bei Erkrankung vor schwerer Erkrankung schützt als Prophylaxe andrehen will.

Indes, der Begriff “Impfstoff” bringt ein paar Erwartungen mit sich, die denen, die derzeit versuchen, den Begriff zu missbrauchen, um ihre Ziele (welche es auch immer sein mögen) zu erreichen, auf die Füße fallen könnten.

Mit Impfung verbindet sich die Erwartung an Schutz vor Infektion und Erkrankung, an dauerhaftem Schutz vor Erkrankung.

Beide Erwartungen sind für COVID-19 Impfstoffe / Gentherapien nicht gerechtfertigt, denn COVID-19 Impfstoffe / Gentherapien schützen mit abnehmender Wahrscheinlichkeit davor, bei Erkrankung an COVID-19 schwer an COVID-19 zu erkranken, so wie das Medikamente eben tun, sie wirken mehr oder weniger oder ganz anders als gedacht.

Die Wirkung ist zudem eine Variable, die in erheblichem zeitlichen Zusammenhang mit dem Zeitpunkt der Impfung steht. Wie kurz der Schutz ist, den COVID-19 Impfstoffe / Gentherapien bereitstellen, das haben wir bereits vor einiger Zeit auf Grundlage einer Studie aus Katar, dargestellt. Die Studie basiert auf Daten für rund 330.000 Personen aus Katar. Heute berichten wir von einer Studie aus Schweden, die mit einer noch höheren Fallzahl aufwarten kann und die die Ergebnisse aus Katar weitgehend bestätigt. Schicken wir ein paar der Ergebnisse vorweg: nach rund 121 bis 180 Tagen kann bei Comirnaty von Pfizer/Biontech von einem Schutz vor symptomatischer Erkrankung nicht mehr die Rede sein, Modernas Spikevax ist höher dosiert, hat damit mehr Nebenwirkungen im Gepäck und hält etwas länger als Comirnaty vor, rund 180 Tage sind es im Schnitt. Der vermeintliche Schutz den AstraZenecas Vaxzevria vor einer symptomatischen Erkrankung bereitstellt, ist bereits nach 121 Tagen vollständig verschwunden. Das sind Ergebnisse, die nicht wirklich zu den Erwartungen passen, die man an Impfstoffe richtet.

Im Einzelnen.“ (…)

Effektivitäts-Countdown – bislang größte Studie zeigt massiven Rückgang der Effektivität von COVID-19 “Impfstoffen”

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.