Sarkozy spricht von „Verfall des Westens“

28.11.2019
Der Westen und vor allem Europa erleben nach Ansicht des früheren französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy einen „Verfall“. Asien hingegen sei zu einer neuen Achse der Welt geworden.


https://de.sputniknews.com/politik/20191128326042149-sarkozy-spricht-von-verfall-des-westens/?utm_source=de_newsletter_links&utm_medium=email
Kommentar GB:
Der Verfall Europas ist vor allem der französischen „Mittelmeerpolitik“ geschuldet; dem „Barcelona-Prozeß“. Sarkozy weiß also genau, daß er sich allererst an die eigene Nase fassen muß. Die Irrtümer dieser Politik zeitigen inzwischen unbeabsichtigte Folgen mitten in Paris, z. B. das Massaker im Bataclan und wahrscheinlich auch den Brand von Notre Dame de Paris, einer Kirche, die sich – wie jeder weiß – ganz von selbst entzündet hat und verbrannt worden ist.
http://www.faktum-magazin.de/news/eine-freitagsbrief-ostertrilogie/

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.