Österreich: Neues Asylgesetz

„Eines der schärfsten in Europa“

Der Ministerrat hat heute „Asyl auf Zeit“ beschlossen. Gegenüber dem heftig umstrittenen Entwurf wurden noch einige Änderungen vorgenommen.

26.01.2016 (DiePresse.com)

„Der Ministerrat hat heute „Asyl auf Zeit“ und Einschränkungen bei der Familienzusammenführung beschlossen. Gegenüber dem heftig umstrittenen Begutachtungsentwurf wurden noch einige Änderungen vorgenommen. So kann die Teilnahme an Integrationsmaßnahmen nun doch vor einer Abschiebung auch nach Ende des blutigen Konflikts im Heimatland schützen.“  (…)


http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/4911465/Neues-Asylgesetz_Eines-der-schaerfsten-in-Europa?_vl_backlink=/home/politik/index.do

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.