Mazedonien schließt Grenze – und öffnet sie wieder

Hat die slowenische Regierung um Schließung der mazedonisch-griechischen Grenze gebeten? War es, weil die Bahn überfordert war mit der großen Zahl an Migranten? Feststeht: Vorerst kommt keiner mehr durch.
http://www.freiewelt.net/nachricht/fluechtlinge-mazedonien-schliesst-grenze-10065175/
„Nach nur einem Tag hat Mazedonien am Donnerstag seine Grenze zu Griechenland wieder geöffnet, lässt aber – ebenso wie Kroatien und Serbien – nur Flüchtlinge mit dem erklärten Ziel Deutschland oder Österreich ins Land.“ (Hervorhebung GB)
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/welt/Mazedonien-macht-nach-einem-Tag-Grenze-zu-Griechenland-wieder-auf;art29,347444
 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.