Die Antwort auf Udo Jürgens Anti-Männer-Lied


„Mit Hans Schoreits Replik regt sich Widerstand gegen Udo Jürgens Anti-Männer-Lied. Die Zeiten, in denen männerfeindliche Stereotype unwidersprochen hingenommen wurden, sind vorbei. Wie uns Hans Schoreit mitteilt, hat er sich zur Aufgabe gemacht, vor Konzerten von Udo Jürgens mit der Darbietung eines Liedes aus eigener Feder gegen dessen Sexismus zu protestieren.
Anfang des Jahres trug Udo Jürgens anlässlich einer „Wetten, dass..?“-Sendung ein Lied voll männerfeindlicher Stereotype vor. Ganz dem Zeitgeist entsprechend formulierte Jürgens: „Der Mann ist das Problem – er ist der Fehler im System“ (MANNdat berichtete).“   –   Zum Artikel:
http://www.huffingtonpost.de/andreas-krausser/antwort-udo-juergens-anti-maenner-lied_b_5688716.html?utm_hp_ref=politik

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.