Teilzeit bleibt Frauensache

Von Tina Groll
„Die Kinderbetreuung erledigen weiterhin vor allem Mütter. Das zeigt der neue Report zur Gleichberechtigung. Kaum ein Mann mit minderjährigen Kindern arbeitet Teilzeit.“
http://www.zeit.de/karriere/beruf/2014-07/teilzeitquote-maenner-frauen-infografik?commentstart=25#comments
Kommentar GB:
Tina Groll schreibt über Gleichberechtigung, hat aber offensichtlich keine Ahnung, was dieser Begriff meint.
Wie das Wort es sagt: gleiche Berechtigungen, Gleichheit vor dem Recht, Chancengleichheit.
Aber weder Ergebnisgleichheit noch statistische Gleichheit. Das sind vielmehr falsche Vorstellungen aus der feministischen Ideologiekiste, aus der sie sich ständig bedient.
Eigentlich schreibt sie immer dasselbe, lernt nichts hinzu. Obwohl es für sie viel, sogar sehr viel zu lernen gäbe.
Die Kritiken im Forum sind klarsichtig, und gemessen daran ist der Artikel von Frau Groll schlicht peinlich.
 
 
 
 
 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.