Kohls Biograf packt aus

Von Peter Berger
„Der Kohl-Biograf Heribert Schwan spricht über seinen Ärger mit der Frau des Alt-Kanzlers. Das Zerwürfnis habe eine lange Vorgeschichte und nichts mit der Biografie über Hannelore Kohl zu tun, die 2011 erschien, so Schwan.“   –   Zum Artikel:
http://www.fr-online.de/politik/helmut-kohl-kohls-biograf-packt-aus,1472596,27926294.html
Kommentar GB:
Auffällig ist die Ähnlichkeit dieses Falles mit vergleichbaren anderen, z. B. dem von Seebacher-Brandt, der Witwe von Willy Brandt, der in erster Ehe mit Rut Brandt verheiratet war, mit der er zwei Söhne hatte. Auch die öffentlich beobachtete parallele Entfremdung zu den Söhnen war bzw. ist bei Brandt und Kohl sehr ähnlich.

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.