18 Millionen E-Mail-Passwörter gestohlen: NSA bietet kostenlosen Sicherheitstest an

„Fort Meade, Bonn (dpo) – Bin ich betroffen? Nach dem jüngsten Datenklau sind viele Internetnutzer verunsichert. Immerhin sollen sich unter den rund 18 Millionen geknackten E-Mail-Konten auch rund drei Millionen deutsche Adressen befinden. Nun kann jeder selbst überprüfen, ob seine Online-Konten noch sicher sind. Denn eigenen Angaben zufolge leistet der US-amerikanische Geheimdienst NSA dem Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) Amtshilfe durch die Bereitstellung eines praktischen Testtools.
Und so einfach geht’s: „
http://www.der-postillon.com/2014/04/18-millionen-e-mail-passworter.html

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.