Es stinkt

Der Stadtfuchs

„In unserer Einfahrt. Verdi lässt nämlich die Müllwerker streiken, und wir haben einen Windelscheißenden Jungfuchs. Die Busfahrer streiken ebenfalls, und die Kindergärtnerinnen glaube ich auch. Gute Strategie, um noch mehr Geld für die Angestellten des öffentlichen Molochs rauszuschlagen: Mit den paar Hanseln des öffentlichen Dienstes streiken, die Wert schöpfen, statt abschöpfen.

Und deshalb hätt ich da mal nen Vorschlag: Wie wär’s denn, wenn Verdi mal die Frauenbeauftragten und die Damen in deren Büros zum Streik aufriefe? In jeder Stadt und Gemeinde in Deutschland. Bei allen Kreisen. Jeder Behörde. Jedem städischen Eigenbetrieb. Und die Mitarbeiterinnen bei den Gender-Lehrstühlen, wenn Gehaltsverhandlungen bei den Ländern anstehen (deren Chefinnen sind leider verbeamtet, die dürfen nicht). Und bei Gehaltsverhandlungen im Bund streiken alle Angestelltem im Ministerium für alles außer Männer. Und aus Solidarität die Frauenbeauftragten in den Unternehmen gleich mit. Und alle, die was mit „Diversity“ machen, allüberall, sowieso. Auf ein paar tausend Leutchen kommt man da allemal. Die Bahn hat man mit weniger ausständigen Lokomotivführern auch lahmgelegt bekommen.

Und so richtig. Damits rüüüchtüg weh tut. Nicht so’n popeligen Mal-nen-Tag-den-Müll-nicht-abholen-Warnstreik. Nein, so richtig lang. Über Wochen. Über Wochen rührten all diese Damen nicht einen beruflichen Handschlag, organisierten keine Frauennetzwerkkonferenzen, berieten keine Frauenprojekte, aus Myriaden Frauenfördertöpfen den richtigen zu wählen, girls- und boysdateten nicht, befeatureten auf Flyern keine Frauen, die mal irgendwo was gemacht haben, und zählten nicht mehr länger, wie viele Mädchen auf dem Klettergerüst und wie viele im Sandkasten spielen. Stattdessen liefen sie durch die Stadt und trillerpfeiften. Monatelang. K o m p l e t t e, t o t a l e, A r b e i t s v e r w e i g e r u n g.

Damit wir mal so richtig merken, wie wichtig die sind, und was die alles tun für uns.“  –  Quelle:

http://stadtfuchsensbau.wordpress.com/2014/03/18/es-stinkt/

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.