Bewährung für syrischen Schutzsuchenden nach Vergewaltigung eines minderjährigen Mädchens

10. März 2023

Hartmut Krauss

https://www.facebook.com/profile.php?id=100017572484031

 

Im Schatten des telegenen „Weltfrauentags“:

Bewährung für syrischen Schutzsuchenden nach Vergewaltigung eines minderjährigen Mädchens –

Richter begründet „Kuschelurteil“ mit Schmerzensgeld und „guter Sozialprognose“

 

Angesichts des überproportional hohen Anteils von orientalisch-islamischen Immigranten insbesondere an „Straftaten gegen das Leben“ sowie „Rohheits“- und Sexualdelikten kann man diesen Urteilsspruch wie eine Ermunterung auffassen. „Im Namen des Volkes“ dürfte in diesem Fall einmal mehr als missbrauchte Floskel zu bewerten sein.

Hinzuzufügen wäre noch, dass dieses Urteil in der vorliegenden Form voll und ganz zur kommunalen Unkultur proislamischer Gesinnungszucht in der „Friedensstadt Osnabrück“ passt.

„Sie sind ja auf einem guten Weg, hier ein ganz normaler Mitbürger zu werden“, sagt der Richter am Ende des Prozesses gegen einen 30-jährigen Mann aus Syrien. Er war angeklagt, weil er betrunken eine 15-Jährige in Osnabrück vergewaltigt hatte. Das stellte das Gericht auch zweifelsfrei fest. Dennoch kommt der Mann mit einer Bewährungsstrafe und Schmerzensgeld für das Opfer davon.“ (Dass Alkohol vor intendierten Straftaten zwecks einkalkulierter Strafmilderung taktisch gezielt konsumiert wird, bleibt hier ausgeblendet.)

Für den 30-jährigen Angeklagten spreche, dass dieser durch den Alkoholkonsum enthemmt gewesen und nicht nennenswert vorbestraft sei. Zudem sei die Intensität der Vergewaltigung aus rein rechtlicher Sicht „am unteren Rand“ gewesen. Im weiteren Verlauf seiner Urteilsbegründung hob Hune dem Bericht zufolge hervor, dass der Syrer eine Wohnung und demnächst auch einen Job habe. „Sie sind ja auf einem guten Weg, hier ein ganz normaler Mitbürger zu werden“, sagte der Vorsitzende Richter laut Zeitung.

Quellen:

https://www.focus.de/panorama/welt/auf-gutem-weg-normaler-mitbuerger-zu-werden-bewaehrung-fuer-syrer-nach-vergewaltigung-richter-argumentiert-mit-schmerzensgeld_id_187414162.html

https://www.rtl.de/cms/osnabrueck-mann-30-vergewaltigt-maedchen-15-und-kommt-mit-bewaehrungsstrafe-davon-5032961.html

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.