Die Kanzlerin, die den Gaul zu Tode ritt

Vera Lengsfeld / 27.07.2024

In der Retroperspektive erweist sich Angela Merkels Regierungszeit als historisches Desaster und tiefere Ursache der heutigen Probleme. Das Ampel-Versagen sattelt lediglich oben drauf.

„(…) Kurz vor Merkels Jubiläum veröffentlichte der Anderwelt-Verlag eine „Biografie einer Unbekannten“, die „aus der Kälte kam“.

Wieso Kälte? Merkel kam aus der DDR und unbekannt ist sie auch nicht.

Sie hat sich durch die Politik, die sie betrieben hat, sehr kenntlich gemacht. (…)

Am 27. November diesen Jahres soll Merkels Autobiografie „Freiheit. Erinnerungen 1954-2021“, für das sie in einem Outfit in AfD-Blau wirbt, in 30 Ländern gleichzeitig erscheinen. Man darf gespannt sein, welche Freiheit die Ex-Kanzlerin meint. Es wird höchste Zeit, der Merkel-Legende fundiert zu widersprechen.

Die Kanzlerin, die aus der Kälte kam, Anderwelt-Verlag 2024  “

https://www.achgut.com/artikel/die_kanzlerin_die_den_gaul_zu_tode_ritt

Kommentar GB:

Es gibt aus meiner heutigen Sicht zwei offene Fragen: Erstens ist da die Frage nach dem biographischen Dunkelfeld, das mit Angela Merkel verbunden ist, und zweitens ist da die Frage, wie sie trotz offensichtlicher sehr schwerwiegender und folgenreicher, sogar nicht wieder gutzumachender Fehler die Zustimmung während ihrer Kanzlerschaft sich hat erhalten können, und was das über den demos sagt; gibt es hier, an dieser Stelle, einen Zusammenhang mit dem Feminismus?

 

 

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.