Westen muss zwischen Krieg und Frieden mit Russland wählen – und ehrlich sein

Britischer Ex-Diplomat schildert Weg in Ukraine-Katastrophe. Er blickt hinter die Kulissen des Kriegs. Nun seid ehrlich mit den Bürgern, fordert er. Gastkommentar.
Kommentar GB:
Das europäische und besonders das deutsche Interesse erfordert offensichtlich einen umgehenden Waffenstillstand mit anschließenden Verhandlungen bis hin zu einem Friedensschluß, der territorial und politisch einen stabilen Kompromiß erreichen sollte.
Deutschland und die EU hätten damit eine neue Chance, nach und trotz der derzeitigen Zäsur der eurasischen Beziehungen die europäische Zukunft neu zu denken, ohne sich dabei immer schon den Interessen der US-Außen- und Geopolitik unterzuordnen, wie es derzeit zum Schaden Europas geschieht.

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.