Donald Trump, der mandschurische Kandidat

US-Außenpolitik und die Kampagne zur Destabilisierung der Trump-Präsidentschaft. Regimewechsel in Amerika

Von Prof. Michel Chossudovsky
Globale Forschung, 14. Juni 2023
Globale Forschung 4. Januar 2017

Einführung des Autors 

Der folgende Artikel mit dem Titel  „Trump, der mandschurische Kandidat: US-Außenpolitik und die Kampagne zur Destabilisierung der Trump-Präsidentschaft“ wurde  am 4. Januar 2017 vor der Amtseinführung von Präsident Trump veröffentlicht.

Anfang Januar 2017 sagten wir eine beispiellose Verfassungskrise voraus, die durch eine koordinierte und sorgfältig geplante Operation zur Destabilisierung der Trump-Präsidentschaft gekennzeichnet war, die mehrere Phasen vor und nach seiner Amtseinführung umfasste.

Laut Dr. Paul Craig Roberts , einer korrupten politischen Clique innerhalb der Demokratischen Partei:

„… begann den Angriff auf Donald Trump vor sieben Jahren mit absurden Anschuldigungen, Trump habe sich mit dem russischen Präsidenten Putin zusammengetan, um sich in die US-Präsidentschaftswahlen einzumischen, und so Trump den Sieg zugeworfen.

Dies führte zu der absurden Untersuchung des „Russiagate“ des Justizministeriums (sic), die endete, nachdem Trump jahrelang mit dem Bericht eines Sonderrats durch den Dreck gezogen worden war, dass die Anklage keine sachliche Grundlage habe und ein schlechtes Licht auf die Ehrlichkeit und Professionalität des FBI wirke.

Trump wurde von „The Deep State“ als „politisches Hindernis“ für die Führung des „langen Krieges“ Amerikas im Sinne des Projekts für das neue amerikanische Jahrhundert angesehen. Das unausgesprochene Ziel war:

„um einen Präsidenten loszuwerden, der die Beziehungen zu Russland normalisieren und damit das Budget und die Macht des Militär-/Sicherheitskomplexes beschneiden wollte“ ( Paul Craig Roberts , Hervorhebung hinzugefügt)

Im Januar 2019 wurde die Russland-Untersuchung des FBI von den Medien als „Beweis“ dafür angeführt, dass Trump „wissentlich oder unwissentlich“ ein Agent des Kremls sei.

Schon vor der Amtseinführung von Präsident Trump hatten die US-Medien in Zusammenarbeit mit dem US-Geheimdienst mehrere Verleumdungswellen gegen den gewählten Präsidenten Donald Trump gestartet.

Das Ziel bestand von Anfang an darin, Präsident Trump zu diskreditieren und ihn als mandschurischen Kandidaten darzustellen , der den Interessen des Kremls dient.

Das 2016 initiierte RussiaGate hat nun mit der skrupellosen Anklage gegen einen ehemaligen Präsidenten der Vereinigten Staaten seinen Höhepunkt erreicht. Mit den Worten von Judicial Watch:

„Dieser Tag wird in Schande untergehen. Die beispiellose und korrupte Anklage gegen Präsident Trump basiert auf Sand und ist eine dreiste Wahleinmischung. Es ist eine Anklage gegen nichts. Bidens weitere Umwandlung des FBI und des Justizministeriums in politische Vollstrecker, um seinen führenden politischen Gegner ins Gefängnis zu bringen, könnte zum Ende unserer verfassungsmäßigen Republik führen.“

Die Anklage geht weit über „Wahlpolitik“ hinaus. „Das Ende unserer verfassungsmäßigen Republik“ ist eine Untertreibung.

Auf dem Spiel steht die Schaffung eines totalitären Regimes als Mittel zur Durchsetzung der globalen militärischen und hegemonialen Agenda Amerikas, die sich gegen die gesamte Menschheit richtet. Mein Artikel vom 4. Januar 2017 endet mit dem folgenden Satz:

„ Besteht die Tendenz (zu einem späteren Zeitpunkt) zur Einführung des Kriegsrechts und zur Aussetzung der verfassungsmäßigen Regierung?“   (Betonung hinzugefügt)

Bemerkenswert ist, dass bereits 2016 im Rahmen von Obamas „Operation Atlantic Resolve“ Kriegsvorbereitungen gegen Russland liefen. Hätte Hillary die Präsidentschaftswahlen im November 2016 gewonnen, wäre die Kriegsagenda der USA und der NATO unauslöschlich auf Hochtouren gegangen.

Michel Chossudovsky, Global Research, 14. Juni 2023

Anmerkung des Verfassers:

Global Research hat seinen Sitz in Kanada. Als unabhängiges Medium hat GR weder Verbindungen zur US-Parteipolitik, noch sind wir Unterstützer von Donald Trump. Unser Auftrag ist es, die Wahrheit ans Licht zu bringen.“

Hier folgt der Text von 2017,

s.u.:  (…..)

Donald Trump, The Manchurian Candidate: U.S. Foreign Policy and the Campaign to Destabilize the Trump Presidency. Regime Change in America

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.