«Frauen, die Karriere machen wollen, sind in der Minderzahl»

Bankenprofessor über den irregeleiteten feministischen Fanatismus

«Frauen, die Karriere machen wollen, sind in der Minderzahl», sagt Hans Geiger im Gespräch mit Inside Paradeplatz. Der emeritierte Bankenprofessor der Universität Zürich betont aber, dass diese Frauen, die dann wirklich wollten, unglaublich erfolgreich seien. «Die machen hervorragende Karrieren.»

Schlussfolgerung: Der feministische Fanatismus, dass Frauen strukturell benachteiligt seien, und die Forderungen, immer noch mehr Geld in Quotenregeln zu stecken, seien irregeleitet. Möglichst freier Wettbewerb lautet das Credo, unabhängig vom Geschlecht.

https://weltwoche.ch/daily/frauen-die-karriere-machen-wollen-sind-in-der-minderzahl-bankenprofessor-ueber-den-irrgeleiteten-feministischen-fanatismus/

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.