Bumerang der Waffenexporte

Dienstag, 23. Mai 2023

Die Explosion eines Munitionsdepots in der Westukraine könnte große Mengen Uranstaubs freigesetzt haben, der jetzt über Europa treibt.

Immer mehr Waffen und Munition wurden vom Westen an die Ukraine geliefert. Darunter war auch panzerbrechende Munition aus Großbritannien, die aus abgereichertem Uran besteht. Diese Munition könnte nun dem Westen selbst zum Verhängnis geworden sein. Denn durch die gezielte Zerstörung eines Munitionslagers in der Westukraine könnten große Mengen des Urans freigesetzt worden sein und in Richtung Westeuropa treiben.

von Felix Feistel

https://www.manova.news/artikel/bumerang-der-waffenexporte

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.