Der Krieg der Ideologien

Bei der Bewertung des Ukrainekriegs stehen „Idealisten“, die von moralischen Maximalforderungen ausgehen, den „Realisten“ gegenüber, die Geschichte als Machtspiel deuten.

„In dem Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestags zur Militärhilfe vom März 2022 hatte dieser die Lieferung von Panzern als solche noch nicht als Kriegsbeteiligung eingeschätzt, die entsprechende Ausbildung ukrainischer Soldaten in Deutschland aber schon, nämlich als Grauzone mit völkerrechtlichen Konsequenzen. Genauso wird das auch in Russland kommentiert, scheint aber bei uns, hier in Deutschland, kaum jemanden zu irritieren.“ (…)

https://www.rubikon.news/artikel/der-krieg-der-ideologien

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.