Peng! Pistorius wird Verteidigungsminister

Claudio Casula / 17.01.2023 /

Bundeskanzler Scholz hat den Nachfolger von Christine Lambrecht vorgestellt.

Neuer Verteidigungsminister wird der niedersächsische Minister für Inneres und Sport. Wer ist Boris Pistorius?

https://www.achgut.com/artikel/peng_pistorius_wird_verteidigungsminister

Kommentar GB:

Es kann eigentlich nur besser werden.

Ob nun der Grundwehrdienst eine hinreichende Militärerfahrung darstellt, das darf wohl bezweifelt werden,

aber er ist immerhin besser als gar nichts.

Ob es OL nun wohl dämmert, welche Hypothek dieser Irrweg der Frauenquotenpolitik in der SPD – und anderswo ebenso – darstellt?

Und weviel Schaden damit bereits angerichtet worden ist, und wieviel damit noch und weiterhin angerichtet wird?  –

https://www.tagesspiegel.de/politik/lambrecht-nachfolger-wird-ein-mann-paritat-im-politischen-betrieb-gibt-es-nicht-9194928.html

https://www.cuncti.net/politik/276-die-spd-hat-sich-von-ihren-urspruengen-weit-entfernt

https://www.cuncti.net/geschlechterdebatte/413-sind-maenner-menschen-fragt-die-spd

https://www.cuncti.net/politik/1086-frommer-selbstbetrug-30-jahre-frauenquote-in-der-spd

 

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.