«In der Ukraine geht es den USA um Vorherrschaft»

Red. /  

Die Neocons Condoleezza Rice und Robert M. Gates, aber auch der ukranische Verteidigungsminister reden von Stellvertreterkrieg.

upg. Die frühere US-Aussenministerin Condoleezza Rice und der ehemalige US-Verteidigungsminister Robert M. Gates fordern noch viel mehr Waffen für die Ukraine und warnen, dass die Zeit nicht auf der Seite der Ukraine sei.
Eine Sicht von der Südseite der Erdkugel vertritt M.K. Bhadrakumar, Ex-Botschafter Indiens und Kolumnist grosser indischer Zeitungen. Wir dokumentieren seine Antwort auf Rice und Gates Gates sowie seine Einschätzung der aktuellen Lage im Krieg in der Ukraine, die er auf seiner Webseite Indianpunchline veröffentlichte.

«In der Ukraine geht es den USA um Vorherrschaft»

Kommentar GB:

Eine an den eigenen Interessen der Europäer orientierte Politik fehlt in Berlin ebenso wie in Brüssel, womöglich sogar in Paris, obwohl am ehesten von dort her eine Kursänderung kommen könnte; aber derzeit ist sie nicht in Sicht.

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.