Die Super-Energien deutscher Politiker

Manfred Haferburg / 06.01.2023

Hört man den Ergüssen unserer Politiker genau zu, kann man das große Grausen bekommen. Wenn ihre halbgaren Vorstellungen von Energie-, Agrar- und Verkehrswenden realisiert werden, erreichen sie nur eines: einen dramatischen Abstieg Deutschlands.

„Die Landesgruppe der CSU fordert in einem Papier, Deutschland müsse die Energieversorgung sicherstellen: „weg von ideologischen Debatten über vermeintliche Moralenergien und hin zu einer Stärkung echter Vernunftenergien, um Blackouts zu verhindern und den Greenout in Deutschland zu beenden“. (…)

So taumelt Deutschland vernebelt von einer Krise in die andere, ohne dass irgendeine der Krisen gelöst wurde. Trotz dieser schon jahrelang anhaltenden Misswirtschaft und dem immer offensichtlicher werdendem Scheitern findet sich kaum ein Wissenschaftler, der den Politikern mal ihren Unfug vorrechnet, vielleicht mit wenigen Ausnahmen wie Professor Sinn.

Doch auch für einen Wissenschaftler vom Format des Professors Sinn findet sich kein Leitmedium, welches ihn gebührend zu Wort kommen ließe. Leider finden sich auch nicht genug interessierte Bürger, die sich der Mühe unterziehen, einen solchen zweistündigen Vortrag wie die Weihnachtsvorlesung 2022 anzusehen. Doch es würde sich lohnen. Dann würde ihnen vielleicht vieles klar, vor allem, was mit ihrem Geld geschieht. Denn das Geld der immer weniger werdenden Steuerzahler ist weg. Nein, es ist nicht weg. Das haben jetzt nur andere. Und dazu gehören auch die unzähligen unfähigen Politiker.“

https://www.achgut.com/artikel/die_super_energien_deutscher_politiker

https://www.hanswernersinn.de/de/weihnachtsvorlesung2022

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.