Reichtagsbrand 2.0: Die große Geheimoperation, die den Bestand der Bundesrepublik retten musste

Hadmut Danisch
8.12.2022 10:49
 
„Wer’s glaubt, wird selig.“ (…)

https://www.danisch.de/blog/2022/12/08/reichtagsbrand-2-0-die-grosse-geheimoperation-die-den-bestand-der-bundesrepublik-retten-musste/

Kommentar GB:

Ich fragte mich schon, ob ich das kommentieren sollte, fand dann aber diesen Beitrag, mit dem eigentlich alles gesagt ist. Helau!

Robert von Loewenstern / 08.12.2022 /
 
Putsch vereitelt! Puh, das war knapp

Mancher mag auf den Gedanken kommen, dass es sich bei der gestrigen Mega-Antiterror-Razzia um den größten Flop der deutschen Polizeigeschichte handelt. Ich widerspreche aufs Schärfste. Die Aktion war ein voller Erfolg.

https://www.achgut.com/artikel/putsch_vereitelt_puh_das_war_knapp

und zu bedenken sind auch weiterführende und m. E. sehr ernst zu nehmende Erwägungen von Hadmut Danisch:

https://www.danisch.de/blog/2022/12/08/wer-putscht-hier-eigentlich-gerade-gegen-wen/

sowie:

„Staatsstreich“

Nancy Faeser und der Operetten-Putsch zeigen, wie geschwächt die Demokratie ist

Von Roland Tichy

Do, 8. Dezember 2022

Die kindische Inszenierung der Razzia, mit der ein „Staatsstreich“ gerade noch mal niedergeschlagen werden konnte, ist eigentlich eher zum Lachen. Dass Beamte, Behörden und Medien mitspielen, ist beschämend – und es zeigt, wie gefährdet unsere Demokratie wirklich ist.

Nancy Faeser und der Operetten-Putsch zeigen, wie geschwächt die Demokratie ist

und noch einmal Hadmut Danisch – im Hinblick auf das Thema BEWEISLASTUMKEHR

https://www.danisch.de/blog/2022/12/08/beweislastumkehr/

mit einem Kommentar von Gerd Buurmann zu diesem Aspekt:

https://www.achgut.com/artikel/kurzkommenar_im_zweifel_gegen_den_verdaechtigen

sowie – einschließlich der sich diesem Beitrag anschließende Diskussion:

Reichsbürgerbewegung und Putschplanungen

Und eine Einschätzung aus Schweizer Sicht:

Departements-Wahl: Die Bürgerlichen setzen sich durch. Positive Klima-Erwärmung im Bundesrat? Badran, unflätigste Politikerin der Schweiz. Xhaka: Fussball-Captain angezählt. Putin gibt Fehleinschätzung zu. Reichsbürger-Razzia zielt auf AfD

Departements-Wahl: Die Bürgerlichen setzen sich durch. Positive Klima-Erwärmung im Bundesrat? Badran, unflätigste Politikerin der Schweiz. Xhaka: Fussball-Captain angezählt. Putin gibt Fehleinschätzung zu. Reichsbürger-Razzia zielt auf AfD

und

Kein Wort zu Illerkirchberg

Illerkirchberg: Jetzt übernimmt der „Sonderstab Gefährliche Ausländer“

und

Warum der vereitelte Reichsbürger-Putsch vor allem ein amüsanter PR-Coup der Behörden war
Die Razzia gegen den Prinzen und seine Rentner-Revolte soll der „größte Anti-Terror-Einsatz in der BRD-Geschichte“ gewesen sein. Dabei wurden nur 25 vergreiste Verwirrte festgenommen.

Jesko zu Dohna
08.12.2022 |

https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/warum-die-vereitelung-reichsbuerger-putsches-vor-allen-ein-amuesanter-pr-coup-der-behoerden-war-li.295380

und

https://www.achgut.com/artikel/der_prinz_die_richterin_und_ein_neuer_umsturzversuch

und

https://www.dushanwegner.com/super-show/

Es ist zwar richtig, das eine komische Seite dieses Vorfalls gibt, der sogleich aufgefallen ist, jedoch ist die ernste Frage die, ob es hier nicht zum einen darum geht, die Judikative politisch zu disziplinieren, und zum anderen, seitens des informell-faktischen Parteienkartells ein rechtliches Verbot der Außenseiterpartei AfD vorzubereiten oder einzuleiten, die faktisch bereits seit langem als verboten behandelt wird, weil ihre rationale Kritik, d.h. die von ihr ausgehenden narzisstischen Kränkungen (vgl. die BT-Debatten) als nur schwer erträglich erscheinen dürften; daher das Wegducken und der gesteigerte Haß.

Im Zeitalter der sogenannten sozialen Konstrukte läßt sich bekanntlich alles konstruieren, was und wie man es haben will. Und die Justiz wird schon nicken, wenn es soweit sein wird. Denn wer nicht nickt, der wird pensioniert oder gefeuert, oder ..

Die Außenseiterpartei muß sich jetzt auf einiges gefaßt machen; ihre Lage ist ernst.

und

8. Dezember 2022 

Dr. Gudrun Eussner

„Deutschland vereitelt ein Komplott der extremen Rechten“

https://eussner.blogspot.com/2022/12/deutschland-vereitelt-ein-komplott-der.html

Kommentar GB:

Dringende Leseempfehlung!

 

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.