Sag beim Abschied leise „Geht doch!“

Gastautor / 09.11.2022

Semen Gorelik, Vorsitzender der Gesetzestreuen Jüdischen Landesgemeinde Brandenburg mit Sitz in Potsdam, gibt auf und zieht nach Israel. Er empfiehlt jedem, der sich zum Judentum bekennt, dieses Land schnellstmöglich zu verlassen. Wir dokumentieren seinen Abschiedsbrief.

https://www.achgut.com/artikel/sag_beim_abschied_leise_geht_doch

Kommentar GB:

Dieser Brief ist m. E. sehr lesenswert, weil er Klartext bietet, der mit einigen politischen und öffentlichen Fehlwahrnehmungen aufräumt.

Das tieferliegende Problem besteht tatsächlich in der Illusion einer angeblich gelungenen deutschen Erinnerungskultur. Man gedenkt der toten Juden, hat aber mit den lebenden Juden nichts am Hut, auch wenn rhetorisch das Gegenteil behauptet wird. Die sogenannte politische Linke (üblicherweise sind damit LINKE, Grüne, SPD gemeint) ist meist unterschwellig in erheblichem Umfang von Juden- bzw. Israelfeindschaft geprägt, was allerdings hinter einer islamophilen Maske verborgen wird, so daß selbst beim Blick in den (physischen) Spiegel nur die Islamophilie sichtbar wird; „was sind wir doch für gute Menschen“.

Daher und in genau diesem Sinne gehört dann der Islam tatsächlich zu Deutschland.

Und der böse Kreis schließt sich.

 

 

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.