Marine-Drohne wird bei Schwarzmeer-Mission von russischem Hubschrauber angegriffen

Nach russischen Angaben kam es am Samstag vor der Halbinsel Krim zu Drohnenangriffen auf die Schwarzmeerflotte.

Verantwortlich seien britische Spezialisten. London dementierte umgehend.

„Das Minenräumschiff „Iwan Golubez“ und auch Anlagen in einer Bucht seien leicht beschädigt worden, teilte das Verteidigungsministerium in Moskau am Samstag mit. Die Angriffe seien unter Anleitung britischer Spezialisten in der Ukraine erfolgt. Diese Einheiten seien auch für die Anschläge auf die Ostsee-Gasleitungen Nord Stream 1 und 2 im September verantwortlich, behauptete das Ministerium.“ (…)

 

 

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.