Krone-Schmalz geht mit Anwälten gegen Kritikerin vor

Von Julian Seiferth, Michael Ströbel
08.11.2022

Der Streit, der mit einem Vortrag von Gabriele Krone-Schmalz in Köln in Fahrt kam, geht in die nächste Runde.

Die Autorin hat Anwälte eingeschaltet.

https://www.t-online.de/region/koeln/id_100076508/gabriele-krone-schmalz-geht-mit-anwaelten-gegen-kritikerin-vor.html

Kommentar GB:

Ein exemplarischer und aktueller Fall von „cancel culture“.

Literatur:

Gabriele Krone-Schmalz: Russland verstehen – Der Kampf um die Ukraine und die Arroganz des Westen,

C. H. Beck Verlag: 2. Azufl., München 2015

Wenn seitens der Verlage die immer erwünschte und notwendige rationale ( ! ) Kritik an Buchinhalten durch eine Streichung von Büchern aus dem Verlagsangebot ersetzt wird, so daß daß sie schlicht nicht mehr gekauft und gelesen werden können, dann haben wir es mit „cancel culture“ zu tun. So etwas ähnliches hatten wir schon mal.

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.