Die Dekadenz frißt ihre Kinder – „Terfs boxen“: Staatstragender Frauenhass?

Felix Perrefort / 25.11.2022 / 15:00 / Foto: Pixabay / 24 /

„Terfs boxen“: Staatstragender Frauenhass?

„Kürzlich fand in Dortmund eine feministische Veranstaltung statt, die sich gegen den trans-ideologischen Zeitgeist richtete. Gegendemonstranten riefen zu Gewalt gegen Andersdenkende auf. Der Queer-Beauftragte der Regierung scheint auf Seiten der Aggressoren zu sein.

Ausrichter der Veranstaltung war „Terres des Femmes“; es ging um das Selbstbestimmungsgesetz, das künftig ermöglichen soll, dass Vierzehnjährige ihre Geschlechtsidentität letzten Endes qua Willensakt wechseln sollen dürfen. Darum und um die Veranstaltung selbst soll es hier aber nicht gehen (Näheres hier), sondern um den transaktivistischen Frauenhass, der sich in der Gegenkundgebung offenbarte.

Dieser gibt sich progressiv und läuft doch auf politische Gewalt gegen Frauen mit unliebsamen Meinungen hinaus – nämlich auf sogenannte „Terfs“, was für „Trans-Exclusionary Radical Feminist“ steht. Gemeint sind damit Feministinnen, die zwar von einem sozialen Geschlecht ausgehen, aber auf biologischer Zweigeschlechtlichkeit beharren und nicht jeden biologischen Mann, der behauptet eine Frau zu sein, allein deshalb als solche akzeptieren.

Diese unspektakuläre Sichtweise gilt vielen inzwischen als strikt rechts oder gar faschistisch, häufig wird dabei mit politischer Gewalt kokettiert. Konkret zeigte sich das im Zuge der Dortmunder Veranstaltung auf folgenden Schildern: „Feminism without trans rights is garbage“ (zu deutsch: „Feminismus ohne Transrechte ist Müll“). Daneben steht unverblümt: „terfs boxen“.“ (…)

https://www.achgut.com/artikel/terfs_boxen_staatstragender_frauenhass

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.