Demokraten behalten Mehrheit im US-Senat – nach Sieg in Nevada

Von euronews  •  Zuletzt aktualisiert: 13/11/2022

Nach den Midterm-Wahlen in den Bundesstaaten der USA haben die Demokraten im Senat weiter die Nase vorn. Auch in Nevada konnte sich die amtierende Demokratin durchsetzen. In Georgia wird im Dezember noch einmal gewählt.

https://de.euronews.com/2022/11/13/nevada-demokratin-masto-kann-senatorin-bleiben?utm_source=newsletter&utm_medium=de&utm_content=nevada-demokratin-masto-kann-senatorin-bleiben&_ope=eyJndWlkIjoiMTAzYjQxMWRjMmM4MmY5YWI0YTY5NGEyNTIxZDZlNzgifQ%3D%3D

und ein Kommentar von Michael Klein (sciencefiles):

(…) „Wir erleben dereit, wie politische Systeme,  nicht nur das der USA, die von sich behaupten, sie seien demokratischen Prinzipien verpflichtet, Stück für Stück zerstört und der politischen Korruption überantwortet werden. Wie gesagt, man muss gar nicht von Betrug ausgehen, um zu dieser Einsicht zu kommen.

Es genügen die Hinweise, dass Wahlen als entschieden beendet werden, die nicht beendet sind, dass Auszählungen urplötzlich, in der Regel dann, wenn die US-Demofrauds zurückliegen oder in Gefahr stehen, in Rückstand zu geraten, zum Schneckentempo heruntergebremst werden, sich ab diesem Zeitpunkt über Tage hinschleppen und allesamt, sei es in Arizona oder in Nevada bei den Wahlen zum US-Senate, sei es in Kalifornien und Colorado bei den noch ausstehenden Ergebnissen zum Repräsentantenhaus, und wie von Geisterhand bewegt, zugunsten der US-Demofrauds entschieden werden. Man muss nur wissen, dass zu einem Zeitpunkt, zu dem alle Indikatoren, die in der Vergangenheit einen recht guten Hinweis darauf gegeben haben, wie eine Wahl ausgehen wird, auf einen Wahlsieg der Republikaner hinweisen, die US-Demofrauds gewinnen und damit einen Trend brechen, der seit Jahrzehnten, wenn nicht Jahrhunderten gilt, man muss schließlich nur wissen, dass Wahlmaschinen grundsätzlich ihren Dienst in Staaten bzw. Counties, die von US-Demofrauds geleitet werden und dort nur in den Hochburgen der Republikaner zu verweigern scheinen. Das reicht für einen mit normalem Menschenverstand ausgestatteten Menschen, um zu dem Schluss zu kommen, dass das Wahlsystem kompromittiert ist, und die Kandidaten, die auf Basis eines solchen Wahlsystems gewählt wurden, gut daran täten, volle Transparenz herzustellen und nachvollziehbar zu machen, wie es zu ihrem Erfolg gekommen ist, jedenfalls dann, wenn sie daran interessiert sind, sicherzustellen, dass das Damoklesschwert des Betrügers oder Betrugsprofiteurs nicht weiter über ihnen schwebt.“ (…)

Wahlbetrug! Donald Trump fordert Wahlwiederholung

 

 

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.