Wann sind wir im Krieg?

Willy Wimmers Sicht von einem ernsten Vorgang

Ein Artikel von Willy Wimmer
mit – insbesondere Nr. 3 – :
mit
Kommentar GB:
Sehr, sehr dringende Leseempfehlung! –
Ergänzung / Zitat :
„Historischer Kontext der Referenden in der Ukraine

In vier Oblasten der Ukraine hat die Abstimmung über die Mitgliedschaft in der Russischen Föderation begonnen:

Russische Bevollmächtigte in vier Regionen – Donezk und Luhansk im Osten sowie Cherson und Saporischka im Süden – haben Anfang dieser Woche angekündigt, dass ab Freitag vier Tage lang Referenden abgehalten werden sollen. Zwei der vier Regionen, Luhansk und Cherson, werden fast vollständig von Russland kontrolliert, die anderen beiden, Saporischka und Donezk, nur zu einem Bruchteil.

Die ukrainischen Behörden haben die Abstimmung als groteskes Theater abgetan, bei dem in den von den russischen Streitkräften verwüsteten und von den meisten Bewohnern verlassenen Städten gewählt werden soll.

Präsident Wolodymyr Zelenskij dankte den ukrainischen Verbündeten für ihre unerschütterliche Unterstützung und sagte, die Farce“ der Scheinreferenden“ werde nichts an dem Kampf seines Landes ändern, Russland aus der Ukraine zu vertreiben.

Das ukrainische Regime hat zu reinem Terrorismus gegriffen, um die Abstimmung zu verhindern:

Ukrainische Partisanen, die manchmal mit Spezialeinheiten zusammenarbeiten, haben Lagerhäuser mit Stimmzetteln und Gebäude gesprengt, in denen sich russische Bevollmächtigte zur Vorbereitung der Abstimmung trafen. Ukrainische Beamte haben zugegeben, dass sie an einer Kampagne zur Ermordung wichtiger russischer Verwaltungsbeamter beteiligt sind; mehr als ein Dutzend wurden nach Angaben ukrainischer und russischer Beamter in die Luft gesprengt, erschossen und vergiftet.

Ein solches Verhalten des Zelenski-Regimes gegenüber seinen noch ukrainischen Landsleuten wird die Menschen in den vier Oblasten nur ermutigen, für eine Angleichung an Russland zu stimmen.

Die Propaganda im „Westen“ wird erklären, dass die Abstimmung unregelmäßig ist und dass die Ergebnisse, die wahrscheinlich pro-russisch ausfallen werden, gefälscht sein werden.“

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.