Das Ölembargo ist ein strategischer Fehler

4. Mai 2022

Nach intensiven Konsultationen mit dem Weißen Haus in Washington hat die Europäische Kommission einen Vorschlag für ein Ölembargo gegen Russland vorgelegt. Es umzusetzen, wäre ein großer strategischer Fehler.

Das Ölembargo ist ein strategischer Fehler

und

Öl-Embargo – eine ökonomische und ökologische Schnapsidee

und

(…) „Denn zum ersten Mal hat die Kommissionschefin damit eingeräumt, dass es ihr nicht um ein Ende des Krieges in der Ukraine geht, sondern um seine Fortsetzung bis zum Sieg der Ukraine. Die Präsidentin der ehemaligen Friedensunion setzt auf einen “erfolgreichen” Krieg.“ (…)

Von der Leyens Kriegsziel, Linksbündnis in Frankreich – und EU-Fonds für die Ukraine

und

(…) „Der Ukrainekrieg treibt erstaunliche Blüten. Während der Papst der Nato eine Mitschuld am Militärkonflikt gibt, verhängt die EU erstmals Sanktionen gegen ein Kirchenoberhaupt – den russischen Patriarchen.“

Der Papst kritisiert die Nato, die EU bestraft den Patriarchen

sowie ergänzend :

Hinweise des Tages

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.