NewsGuard gegen Achgut (2)

Die Maschen von Publicis im Drogenhandel

„Im vorangegangenen Teil haben wir dargestellt, wie das Unternehmen „NewsGuard“ versucht, Achgut.com durch Rufmord wirtschaftlich zu ruinieren. Angeprangert werden häufig pharma-und impfkritische Beiträge. Einer der größten Geldgeber von NewsGuard ist der Reklamekonzern Publicis, der in den Vereinigten Staaten wegen krimineller Pharma-Kampagnen angeklagt ist. Heute wollen wir – auch, weil man aus dem Fall viel über aktuelle Kampagnen auf diesem Gebiet lernen kann –  zeigen, wie Newsguard-Investor Publicis laut Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft Patienten, Ärzte und die Öffentlichkeit in den Vereinigten Staaten getäuscht und einer Aufklärungskampagne der Gesundheitsbehörden, die Menschenleben retten sollte, entgegengearbeitet hat.

Publicis betrieb Kampagnen, die laut der Staatsanwaltschaft „illegal, unanständig und unehrlich“ waren. Die „unfairen und betrügerischen“ Methoden von Publicis hätten „Leid, Überdosierung und Tod“ verursacht.

Publicis war dabei ausgesprochen erfinderisch, eine stark süchtigmachende und potenzielle tödliche Droge in immer breitere Bevölkerungsschichten zu bringen. Wir beschränken uns im Folgenden auf einige Beispiele.“ (…)

https://www.achgut.com/artikel/newsguard_gegen_achgut_2_die_maschen_von_publicis_im_drogenhandel

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.