Raisis Präsidentschaft: Eine „Metapher“ für die regionale Eskalation durch den Iran

Von Gastautor – 4. August 2021

Der neue iranische Präsident Ebrahim Raisi hinterlässt bereits jetzt seine Spuren. Berichte vom Dienstag, wonach eine Reihe von Schiffen im Golf von Oman Opfer eines Cyberangriffs wurden, sind der jüngste Beweis für die Bemühungen des Irans, seine Muskeln spielen zu lassen und dem Nahen Osten zu zeigen, wer der Boss ist. Gemeinsam versuchen Raisi und Ayatollah Ali Khamenei, die iranischen Drohungen auf eine neue Stufe zu heben und ihr Land zu einer regionalen Supermacht zu machen.

von Israel Kasnett

Raisis Präsidentschaft: Eine “Metapher” für die regionale Eskalation durch den Iran

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.