Es beginnt: Politik und Medien schüren Pogromstimmung gegen Ungeimpfte

12. August 2021

Der Startschuss für die nächsten großen Pogrome auf deutschen Boden ist gefallen: Die von langer Hand vorbereiteten, intern wohl längst abgekarteten Beschlüsse von vorgestern Abend waren noch nicht einmal über die Nachrichtenticker gelaufen, da ergriff die Coronazis und hemmungslosen Corona-Volkskommissare im Dienste der Durchimpfung schon euphorische Aufbruchstimmung: Prompt entfesselten deren prominenteste Vertreter eine regelrechte Hetz- und Aufwiegelungskampagne gegen die, die – aus welchen persönlichen Gründen auch immer – keine Impfung für sich möchten. Am übelsten tat sich hierbei wieder Markus Söder hervor – der gleich mal deutlich machte, dass die beschlossene „3G“-Regelung (neben „geimpft“ und „genesen“ also auch „getestet“, als Alternative für Ungeimpfte zum Nachweis ihrer infektiologischen Ungefährlichkeit) nur ein Zwischenschritt sei; am Ende werde 2G kommen, das sei „ganz klar“.

Es beginnt: Politik und Medien schüren Pogromstimmung gegen Ungeimpfte

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.