Behörden wurden schon vier Tage vor dem Hochwasser gewarnt: monumentales Systemversagen?

Von Jürgen Fritz, Mo. 19. Jul 2021,

Bereits vier Tage vor den schweren Unwettern wurden deutsche Behörden gewarnt, zunächst aus dem Ausland, dann von Kachelmannwetter. Doch diese Warnungen kamen bei der Bevölkerung niemals an. Über 160 Menschen mussten sterben. Die britische Hydrologin Hannah Cloke spricht von einem „monumentalen Systemversagen“. Stattdessen labern deutsche Politiker und Journalisten lieber vom Klimawandel.

Behörden wurden schon vier Tage vor dem Hochwasser gewarnt: monumentales Systemversagen?

mit

https://kachelmannwetter.com/de

und

https://meteosafe.com/

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.