Theorie der Diktatur

Michel Onfray

Von Wolfram Schrems*

„Der französische Philosoph Michel Onfray ist eine schillernde Persönlichkeit. Er hat in Frankreich viele „Fans“ und viele Gegner. Onfray ist nach eigenen Angaben Atheist, andererseits bedauert er die Entchristlichung des Christentums, die Veränderungen durch das II. Vaticanum und die Islamisierung Europas. Nicht alles ist bei ihm streng genommen widerspruchsfrei. Eine Sache ist dem Rezensenten aber völlig klar: In der Theorie der Diktatur zeigt sich ein scharfer Analytiker und ein origineller Denker. Vorliegendes Buch bietet das Instrumentarium zur Analyse und Demaskierung politischer Propaganda, die ihrerseits der Errichtung einer Diktatur dient.

Da es wichtig ist, hier in gebotener Ausführlichkeit:“ (…)

https://katholisches.info/2021/06/14/michel-onfray-theorie-der-diktatur/

Kommentar GB:

Sehr lesenswert!

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.