Leben(slauf), auf Lügen gebaut

06.06.2021
von Dushan Wegner

Grüne (und linksgrüne Journalisten) verteidigen tapfer die Baerbock-Ehre. Man will den Ruf einer Person retten, die für so viel steht, was mit Politik nicht stimmt. Das Weltbild von Linken bleibt auf Lügen gebaut – und manchmal eben auch der Lebenslauf.

https://www.dushanwegner.com/luegenleben/

Kommentar GB:

Im Folgenden wird deutlich, daß und für wen es auf irgendwelche tatsächlichen akademische Leistungen gar nicht ankommt, sondern vielmehr auf die – wie auch immer begründete – Kooptation durch das World Economic Forum, also durch den fabelhaften Herrn Schwab. Hierzu ironisch und sehr informativ:

Warum Baerbock dank Weltwirtschaftsforum eine hochkompetente Nachfolgerin für Merkel wäre

hierzu kritisch Dr. Gudrun Eussner:

„Ich habe die Seiten des WEF umgekrempelt, weil Emmanuel Macron ebenfalls Alumnus der Young Global Leader ist, aber nirgends steht etwas von fünf Jahren. Er war auch im Young Leader Programme des German Marshall Fund, wurde überhaupt überall in den USA herumgereicht und nicht zu leicht befunden.

Wenn einer von Ihnen Konkretes findet zu den fünf Jahren, wäre ich dankbar für den Link. Macron ist auf der Alumni-Seite des WEF eingetragen, war also während seiner Amszeit „Praktikant“ des WEF.

[Ergänzung G.E. am 7.6.2021:

https://www.google.com/search?q=%22During+a+transformational+five-year+experience%2C+YGLs+are+inspired+to+be+bold+in+undertaking+a+sense+of+shared+responsibility%2C+impact+and+ambition%22&rlz=1C1EXJR_deFR950FR950&oq=%22During+a+transformational+five-year+experience%2C+YGLs+are+inspired+to+be+bold+in+undertaking+a+sense+of+shared+responsibility%2C+impact+and+ambition%22&aqs=chrome..69i57j35i39l8.13131j0j7&sourceid=chrome&ie=UTF-8

The Forum of Young Global Leaders www.younggloballeaders.org › …·

https://www.younggloballeaders.org/?link=noJulie

During a transformational five-year experience, YGLs are inspired to be bold in undertaking a sense of shared responsibility, impact and ambition. Learn more …

Dieser Satz erscheint nicht, wenn man den bei Google gelieferten Link anklickt. Auf der Website des WEF finde ich nirgends einen Hinweis auf die fünf Jahre.

und

Young Global Leaders Program

https://www.acepgates.com/2020/10/young-global-leaders-program.html

About this program The Forum of Young Global Leaders is a community with the vision, courage and influence to drive positive change. During a transformational five-year experience, YGLs are inspired to be bold in undertaking a sense of shared responsibility, impact and ambition. Our growing membership of more than 1,300 members and alumni includes public officials, business innovators, artists, educators, technology developers, journalists and activists. ………

Das mit den fünf Jahren steht in einer älteren Fassung, wo sie von mehr als 1 300 Alumni schreiben. Jetzt sind es mehr als 1 400.]

Ein wunderbares Foto, was genau zeigt, wer E.M. ist.

https://www.younggloballeaders.org/community?utf8=%E2%9C%93&q=&status=active&class_year=2020&sector=&region=a0Tb00000000DCLEA2#results

https://unser-deutschland.com/2020/07/31/macron-merkel-und-die-weltregierung/

Unsere Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock ist in 2020 aktiv beim WEF eingestiegen, und würde somit ebenfalls während ihrer Amtszeit Praktikantin sein.

https://www.younggloballeaders.org/community?utf8=%E2%9C%93&q=&status=active&class_year=2020&sector=&region=a0Tb00000000DCLEA2#results

und mit interessanten Details:

https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/annalena-baerbock-jens-spahn-und-das-weltwirtschaftsforum-a3402541.html

und

https://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Geschichten-vom-Great-Reset/Re-Klaus-Schwab-und-sein-grosser-faschistischer-Reset/posting-38776621/show/

sowie

https://www.handelszeitung.ch/unternehmen/world-economic-forum-die-u40-auswahl-der-manager

Ein weiteres Beispiel:

https://www.businessinsider.de/wirtschaft/berlinerin-gehoert-jetzt-zu-young-global-leaders-2016-3/

und

Habemus Mamam … das ist jedoch kein Grund zur Freude

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.