Das totalitäre Klimagebäude: viel Sekte, wenig „Science“ (1)

Michael W. Alberts, Gastautor / 25.05.2021

„Das Urteil des Bundesverfassungsgerichts, wonach „Klimaschutz“ auch Grundrechte toppt, denn sonst geht die Erde unter und wir müssen alle sterben oder so ähnlich, ist schon reichlich und zutreffend kritisiert worden, auch aus glasklar richterlicher Sicht auf dieser Plattform. Daran als nicht-juristischer Betrachter bescheiden anknüpfend, soll noch einmal ganz konzentriert die eigentliche Sachfrage erörtert werden – juristisch gesagt: Wie ist eigentlich die Beweislage?“ (…)

Lesen Sie morgen Teil 2: „Die zehn Kernbehauptungen des Klimakrisen-Narrativs“

https://www.achgut.com/artikel/totalitaere_klimakrise_viel_sekte_wenig_science_1

und Teil 2

Das totalitäre Klimagebäude (2): Zehn fragwürdige Kernbehauptungen

https://www.achgut.com/artikel/das_totalitaere_klimagebauede_zehn_fragwuerdige_Kernbehauptungen

Lesen Sie morgen Teil 3: „Klimawissen für jedermann“ :

Das totalitäre Klimagebäude (3): Wissen beruhigt ungemein
Als Laie wünscht man sich, dass einem komplexe Themen wie das Weltklima nachvollziehbar erklärt werden, einigermaßen objektiv und ausgewogen. Das ist natürlich eine naive Erwartung, wenn politisch-ideologische Interessen das Themenfeld einengen und einseitig Panik geschürt wird. Deshalb nachfolgend noch ein paar gute Gründe, warum Angst vor einer Klima-Katastrophe einfach unangemessen ist, ergänzend zu den Hinweisen in Teil 2 zu den zehn zentralen Panik-Behauptungen. Ein wenig naturwissenschaftliche Allgemeinbildung hilft natürlich, aber niemand muss gleich Physik studieren, um mitreden zu dürfen.

https://www.achgut.com/artikel/totalitaere_klimakrise_wissen_beruhigt_ungemein

Kommentar GB:

Sehr dringende Leseempfehlung!

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.