Grünes Gewölbe: Verdächtiger im Zusammenhang mit Juwelendiebstahl gefasst

Die Polizei hat einen der wegen des Diebstahls aus dem Grünen Gewölbe in Dresden gesuchten Zwillinge gefasst. Der Verdächtigte wurde in Berlin festgenommen.
Kommentar GB:
Man freut sich ja über den polizeilichen Erfolg, aber daß sie in diesem Milieu fündig werden würde, auf diese Idee wäre ich echt, wirklich, und nie, niemals und überhaupt nicht gekommen! –
Entweder bauen wir jetzt überall Hochsicherheitstresore für sämtliche Kulturgüter, oder wir nutzen eine entsprechende Einrichtung in umgekehrter Richtung.
Oder wir exportieren, was fatalerweise von dort importiert worden ist, an die Levante.

Tragen Sie sich für den wöchentlichen Medienüberblick - den Freitagsbrief - ein!

Es wird kein Spam geschickt! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.